Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frastanzer Hornet

  • Typ
  • Alkohol 7.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 49% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30182

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
49% Avatar von goldblumpen

49% Es ist süß - und weiter?

Avatar von goldblumpen

Dass es sich hier um ein speziel süßes Bier handelt, steht schon auf dem Etikett. Der Name "Hornet" wurde gewählt weil es so süß wie ein Bienenstich (der Kuchen) sein soll.
Das ist auf jeden Fall korrekt, wobei ich aber gedacht habe dass es in Richtung Honigbier geht -aber von Honig habe ich nix gemerkt (es steht aber auch nirgends dass solcher etwas mit dem Bier zu tun hat).
Neben dieser überwältigenden Süße finde ich aber keine anderen besonderen Aromen, weil alles überlagert wird. Es sit zwar keine unangenehme pickige Süße, das man von vielen billigen dunklen kennt, aber doch zu viel für mich.
Wenn man gerne süßes dunkles Bier mag, sicher etwas feines, aber mehr auch nicht.

Bewertet am