Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Franziskaner Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#34064

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von Bierflasche
68% Avatar von Tanner Kaya
53% Avatar von ElftbesterFreund
51% Avatar von Bier-Sven

51% Oh je...

Avatar von Bier-Sven

ja - eindeutiger Fehler, dass ich im Tagesverlauf schon ein Pilsner Urquell getrunken habe.

Doch auch wenn ich einmal diesen unfairen Vergleich zwischen einen spitzen Industriepils und diesem Hellen ziehe, so komme ich zu dem Ergebnis, dass ich dieses Bier nie wieder kaufen werde...

Bewertet am

Anzeige

68% Ordentliches Helles. Recht dünn.

Avatar von Tanner Kaya

Das neue Franziskaner Hell ist alles in allem ein ordentliches Helles. Hellblonde Farbe, optisch schön. Geschmacklich oberer Durchschnitt, angesichts von nur 4,8 % alc. vol. eher dünn.

Bewertet am

73% Solides Helles

Avatar von Bierflasche

Neues Bier aus dem Franziskaner. Neben den Weißbieren und dem Kellerbier jetzt ein Helles. Mit einem Retro Ettikett und dem typischen Franziskaner Mönch auf der Euroflasche. Sieht ansprechend aus. Das Bier ist meiner Meinung ein typisches durchschnittliches Helles. Wer Helle mag, wird das auch mögen. Kann man trinken, man verpasst aber auch nichts wenn man es nicht trinkt.

Bewertet am