Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fink Pils ungefiltert

  • Typ Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#46124

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
57% Avatar von Snareler
53% Avatar von KeinErstesClausthaler

53% Das teuerste / schlechteste Bier was ich kenne

Avatar von KeinErstesClausthaler

Etwas Schaumkrone erkennbar, es riecht angenehm blumig und honigsüß. Hier hört der Spaß aber auch schon auf: Das Bier ist vielleicht ein klein müh Trübe, aber niemals "naturtrüb", sieht eher aus wie ein dickflüssiges Helles. Vielleicht sollte der Braumeister auch Mal sein eigenes Bier ins Glas schütten. Ansonsten ist dieses Bier komplett unspektakulär und Fade, bis zum Abgang, der eine unausgewogene Hopfenbittere mit reinbringt. Im Vergleich zum süßen Korpus irgendwie unpassend. Ja es ist ein Bio-Bier, aber bei 25€(!) für einen 0,33l X 20 Kasten (!) hört der Spaß auf. Für so ein Bier Geschmacklich nicht gerechtfertigt, eventuell aber das ehtischte Bier was ich jemals Getrunken habe. (Da Bio und so, Regionale Rohstoffe und Streuobstwiesen unterstützen und solche Sachen)

Bewertet am

57% Das nennt ihr also naturtrüb?

Avatar von Snareler

Entgegen der Bezeichnung erscheint dieses Bier wenn überhaupt nur sehr leicht trüb, sieht eher wie ein klares Bier mit ein paar Schlieren drin aus. Frage mich ernsthaft, wieso man die Naturtrübe als besonderes Merkmal hervorheben möchte, diese aber dann garnicht vorhanden ist. Hier wird der unbescholtene Biertrinker auf niederträchtigste Art und Weise getäuscht!
Die Krone ist recht normal, besteht kurz und vergeht dann wie alles irdische Leben auch einmal vergehen wird.

Geruchlich sehr süß, hat was von Honig. Hopfen und Malz riecht man zwar auch, aber das echt nur am Rande.
Im Antrunk dann überaschend feinherb und feinperlig. Anscheinend beinhaltet dieser Trunk doch Hopfen.

Der Körper ist dann gar nicht mal so schlecht. Es schmeckt auch langsam etwas wie ein trübes Bier (Hefe). Die Hopfen-Malz-Kombi wird zwar besser, aber ich finde es dennoch extrem süß. Der bereits erwähnte Honigeindruck besteht weiterhin.

Im Abgang wird es hefig und zartbitter. Mir gefällt das nur mäßig, dafür hat man es hier mit einem eigenen Charakter von Biergeschmack im Abgang zu tun. Interessant, aber nicht meins.

Bewertet am