Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Festung Marienberg Winter Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37776

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
37%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
37% Avatar von Linden09

37% Rezension zum Festung Marienberg Winter Festbier

Avatar von Linden09

So, das vorletzte Winter Festbier der Brauerei Eschenbacher steht im Glas, also bald ist es geschafft.

Zumindest ein halbes Duzend Winterbiere schafft die Brauerei mit verschiedenen Namen auf den (Winter)-Markt zu werfen. Zwei durfte ich schon verkosten, ich frage mich ob in allen das selbe Bier ist????

Das Festung Marienberg steht ebenso Gold im Glas, wenig Schaum.

Getreidige Nase, malzig, leicht säuerlich.

Ich gebe es auf, der gleiche Mist wie beim Burg von Burghausen Winter Bier. Einigermaßen brauchbarer Antrunk, dann wird es pappig und minderwertig, am Ende sogar leicht alkoholisch-säuerlich.

Nun habe ich noch das Eschenbacher Winter Festbier. Ich werde mich hüten, das auch noch zu trinken. Grenzt schon an Frechheit, was die Brauerei da macht.

Bewertet am