Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Калуш Exportowe До Риги (Kalush Exportowe Do Rigi)

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30095

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von goldblumpen

58% Biergruß nach Riga

Avatar von goldblumpen

Ein weiteres Bier der Kalush- Brauerei (falls es wen interessiert: die Betonung liegt beim a in Kàlusch) der Reihe "Exportowe do". Wieder habe ich keine Ahnung, wie das dunkle Bier mit der ebenfalls mittelalterlichen Stadt Riga zusammenpasst, aber das Etikett ist schon einmal nett gestaltet.
Das Bier ist ein typisches Helles, das qualitativ viel besser als die billigen ukrainischen, picksüßen dunklen Biere ist. Es braucht den Vergleich mit westeuropäischen Bieren auf jeden Fall nicht zu scheuen. Hier kommt dem Bierwissen zugute, dass viele Ukrainer in Tschechien arbeiten und dann zurückkommen. Und das tschechische dunkle Bier zählt wohl zu den besten. Ob das dunkle Bier in Lettland noch besser ist, kann und will ich nicht sagen.
Es ist auf jeden Fall ein gutes vollmundiges und dennoch spritziges dunkles Bier, das man sowohl zum Essen dazu als auch als Feierabendbier genießen kann.

Bewertet am

Anzeige