Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Essel Bräu Jubiläums-Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22544

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von LordAltbier

83% Sehr gut!

Avatar von LordAltbier

Zum 25jährigen Bestehen hat das kleine Esloher Brauhaus ein spezielles Jubiläumsbier gebraut, der Alkoholgehalt beträgt ca. 5,5%. Ausgeschenkt wurde es am 2. Adventswochenende 2013, es war auch in einer 0,5 l Bügel-Flasche erhältlich, von denen Ich nun eine zum testen habe. Der Antrunk ist sehr weich und hat eine ganz leichte, feine Hopfennote. Der Angang ist ebenfalls sehr weich, eine sehr feine aber keineswegs süßliche Malznote kommt zum Vorschein. Das Bier ist sehr süffig aber kein bisschen wässerig. Fazit: Sehr gelungenes, weiches, süffiges und mildes Bier. Echt lecker, super Bier. Schade das es nur ein einmaliger Sud war, aber vielleicht gibt es zum 30jährigen wieder ein Festbier.

Bewertet am