Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star El Águila sin filtrar

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37364

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
55% Avatar von MaMo90
54% Avatar von goldblumpen

55% Rezension zum El Águila sin filtrar

Avatar von MaMo90

Mit Zwickelbieren hab ich nicht viel Erfahrung, weswegen mir der Vergleich mit anderen fehlt. Versuche deshalb mich an objektive Kriterien zu halten.
Farbe ist wie ein Pils, aber natürtrüb und nicht glanzfein. Der Schaum fällt schnell zusammen und ist mittelgroßporig.
Der Antrunk ist süßlich, der Körper weder schlank noch kräftig, die Kohlensäure nicht gut eingebunden. Es fühlt sich spritzig an.
Der Abgang ist kaum bitter, ein Hefegeschmack hängt nicht (unangenehm) nach.
Fazit: kann man trinken.

Bewertet am

54% Einfaches Zwickl-Helles

Avatar von goldblumpen

Am Flughafen von Barcelona fiel mir dieses Bier in den Kühlschränken der dortigen Lokale und Snackshops auf.
Die eigene, geprägte 0,33l-Flasche mit Adler-Kapsel ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn das Bier von einer Heineken-Brauerei kommt.
Es ist als "sin filtrar", also naturtrüb bezeichnet, was es auch optisch im Glas ist, allerdings einen richtigen Zwicklgeschmack kann ich nicht finden. Es ist etwas gemütlicher zu trinken als ein klassisches Helles, aber den milden, freundlichen Geschmack manch zentraleuropäischen Zwicklbieres schafft man nicht (dafür hält es aber fast ein Jahr).
Man kann es schon trinken, aber es ist halt eher einfach gehalten.

Bewertet am