Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Detmolder Amber Ale

  • Typ Obergärig, Amber Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35282

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
80% Avatar von Westfale
73% Avatar von ppjjll
65% Avatar von MythosMan

73% Gutes Ale

Avatar von ppjjll

Bernsteinfarben-orange und blickdicht mit mittlerer Krone, zitrale Noten zwischen Bitterorange und Zitrone (7). Der Antrunk ist strak sprudelig rezent (7), der Körper ist leicht malzig und vollmundig (7). Der Abgang ist gut herb (7).

Geht fit.

Bewertet am

80% Ungewöhnlicher Geschmack

Avatar von Westfale

Dieses Bier der Brauerei Strate aus Detmold ist relativ schwer zu bekommen. Ich kenne jedenfalls nur zwei Geschäfte, in denen das Bier zu kaufen ist.

Das Detmolder Amber Ale ist bernsteinfarben und besitzt eine leichte Trübung. Man sieht wirklich sehr viele Kohlensäurebläschen im Glas aufsteigen. Die beige, mittelhohe Schaumkrone ist relativ gut haltbar. Der Geruch ist frisch und erinnert sehr schön an Zitrusfrüchte. Außerdem riecht man eine dezente Herbe. Der Geschmack bietet durchaus auch herbe Zitrusnoten, ist allerdings weniger fruchtig als der Geruch. Es gesellen sich malzige Geschmacksnoten hinzu, diese erinnern an Karamell. Die Herbe im Abgang ist schon etwas bitterer und mit Kräuternoten verbunden. Die Kohlensäure ist feinperlig und nicht allzu stark, hier passt das so aber gut.

Das Detmolder Amber Ale ist ein schönes Bier. Der Geruch ist sehr ansprechend. Der Geschmack mit den Karamellnoten und dem ausgeprägten Malzcharakter ist ungewöhnlich, aber nicht unangenehm. In Verbindung mit den dezenteren Zitrusnoten hat man hiermit ein spannendes Bier.

Bewertet am

65% Citrawürze

Avatar von MythosMan

Adventstürchen NO.17
Und noch eins von Detmolder aus NRW. Gebraut mit Citrahopfen, der sich direkt im Antrunk mit zitroniger Säure bemerkbar macht. Danach wirds recht würzig-getreidig, wobei das säuerliche / bittere immer mitschwimmt. Farblich rötlich, langanhaltende Krone wie bisher bei Detmolder gewohnt, Amber Ale typisch, recht unfiltriert, stark carbonisierend, spritzig...ich mag Ales, aber glaube Citra ist nicht ganz mein Hopfenmetier. Im Abgang dann überwiegend feinhopfrig - würzig, was mich dann doch noch durchringt, dass Bier durchaus als gut drinkable zu deklarieren.

Bewertet am