Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Das Orscheler Brauhaus-Weizen

  • Typ Obergärig, Ale/Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 24% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35874

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
24%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
24% Avatar von ppjjll

24% Optisch hui - geschmacklich pfui

Avatar von ppjjll

Das Weizen verkoste ich auch aus der 1,25 l Bügelflasche. Optisch ein tolles Bier, bernsteinfarben mit großer, sahniger und langanhaltender Schaumkrone, es riecht malzig etwas nach Toffee (8). Soweit so gut und jetzt wird es schlecht. Der Antrunk schmeckt nur sauer (3), der Körper ist die absolute Leere, nur Wasser (1) und im Abgang dann leicht Banane im Wasser zu erahnen (3).Tut mir leid, ich gehe gerne in das Brauhaus und das Helle war auch aus der Flasche gut, aber das Weizen ist eine Frechheit. Gibt ed eigentlich eine Mindestmenge an Hopfen und Malz, der enthalten sein muss? Falls ja, so unterschreitet dieses Bier das Limit mit Sicherheit. Es schmeckt leerer als viele alkoholfreie Biere!

Bewertet am

Anzeige