Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Darmstädter Braustüb'l Weissbier Hefe-Hell

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Darmstädter Braustüb'l Weissbier Hefe-Hell wird hier als Produktbild gezeigt.
#4329

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
46%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von JimiDo
30% Avatar von ppjjll

30% Der nächste Graus aus dem Haus

Avatar von ppjjll

Optisch ist das Bier asprechend, strohgelb, blickdicht, gute Krone (7). Der Antrunk bringt noch etwas Säurearoma (4), der Körper flach, komplett leer (2) und der Abgang stumpf (3).

Was denken sich die Brauer dieses Hauses. Das Helle war zwar noch ekliger aber das hier habe ich auch weggekippt.

Bewertet am

62% Rezension zum Darmstädter Braustüb'l Weissbier Hefe-Hell

Avatar von JimiDo

Aus der 0,5 l Bügelflasche ergießt sich ein hefetrübes, strohgelbes Bier ins Weißbierglas. Es bildet sich eine weiße, sahnige Schaumhaube, die sich gut hält. Darunter sprudelt kräftig die Kohlensäure. Ein zarter, bananiger Duft durchdringt den kompakten Schaum. Der Antrunk wird von starker Rezenz geprägt, die alles Andere in den Hintergrund drängt. Es zeigt sich eine säuerliche Grundnote, die von leichter Bananigkeit begleitet wird. Das ist zwar sehr erfrischend, aber der Trinkfluss wird doch arg von der enormen Rezenz gestört.

Bewertet am