Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Crazy bastard chili porter

  • Typ Porter
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31324

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Crazy bastard chili porter

Avatar von JimiDo

Dieses Chili Porter von Pirate Brew Berlin ist auch in der Vormann Brauerei aus Hagen Dahl gebraut worden. Auffällig ist das feuerrote Etikett. Es soll wohl auf die Schärfe aufmerksam machen. Es enthält 5,6 vol. % Alkohol. Neben Gerstenmalz, Weizenmalz und Dinkelmalz wurden sage und schreibe 0,02 % Trinidat Scorpion Chili zugesetzt.

Es riecht etwas röstig. Der Antrunk ist sehr typisch für ein Porter. Süße Schoko- und Kaffeenoten beherrschen in Verbindung mit etwas kantiger Säure das Trinkgeschehen. Das ist jetzt bei einem Porter nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist die doch scharfe, aber nicht unangenehme Note im Abgang. Das ist alles sehr harmonisch. Ich frage mich allerdings ob man so etwas braucht? Ich brauche es nicht, es muss aber jeder für sich entscheiden.

Bewertet am