Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cornelius Ciemny Pszeniczny

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#13035

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
64% Avatar von MichaelF

68% Polnisches Dunkelweizen

Avatar von goldblumpen

Mein erstes dunkles Weizenbier, das ich jemals aus Polen getrunken habe -und zwar 2013. Seitdem konnte ich einige IPAs und andere moderen Braustile aus dem Land kosten, aber ein neues dunkles Weizen kam mir bislang (März 2019) nicht unter.
Es ist ein klassischen Bier dieses Stils mit recht gut komponierten Fruchtaromen, welche man sich erwartet, es lässt hinten raus aber in bisschen nach.

Bewertet am

64% Rezension zum Cornelius Ciemny Pszeniczny

Avatar von MichaelF

Das dunkle Weizen von Cornelius steht in einer trüben braunen Farbe im Glas und riecht nach Banane und geröstetem Malz. Das entspricht in etwa dem Standard, den man von diesem Biertyp kennt. Es schmeckt nach geröstetem Malz, das Bananenaroma ist mir manchmal zu aufdringlich und irgendwo mischt auch noch ein Schuss Vanille mit. Der Abgang wird etwas trockener und bitterer und kann dieses Weizen nicht mehr vor Einheitlichkeit und Durchschnitt bewahren. Höhepunkte gibt es nicht, denn das wäre konträr zum Versuch, dem Trinker möglichst ein fließendes Biererlebnis ohne Kanten zukommen zu lassen. Mir ist dieses Bier zu uneigenständig und unspektakulär gebraut.

Bewertet am