Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Chroust Express Brut IPA

  • Typ Obergärig, Brut IPA
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36039

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
85% Avatar von goldblumpen

85% Feiner Reisebegleiter

Avatar von goldblumpen

getrunken im Speisewagen von Wien nach Břeclav, wo wir die einzigen Gäste waren und der Kellner dementsprechend frustriert.
Vor ca. einem Monat habe ich im Speisewagen noch ein anderes Chroust-Bier bekommen, was offenbar das Sommerbier war. Dies ist jedenfalls das Herbstcraftbier von JLV, dem tschechischen Speisewagenbetreiber.
Wieder ist auf dem Etikett ein Comicpärchen; die Frau hat keine Ahnung von Bier, der Mann meint aber wie toll es ist. Daraufhin erklärt die Kellnerin das Brut IPA mit der Anmerkung, dass dies teils in Budapest erfunden wurde. Das Pärchen kommt drauf, dass man da mit dem Zug super hinkommt und im letzten Comicfenster sind sie auch schon dort.
Geschmacklich hat mir das Bier wirklich gefallen. Trotz der saftigen 7,2% alc ist es mild und gemütlich zu trinken. Es ist nicht zu bitter und erinnert leicht an ein Zwickl, hat aber die fein-fruchtigen IPA-Noten. Man kann ruhig ein paar davon trinken, ohne dass es langweilig wird und man schmeckt immer neue Aromen raus.

Bewertet am

Anzeige