Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Budweiser Budvar B:Classic Svetlé Výčepní Pivo 10°

  • Typ
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 9.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#173

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
64% Avatar von MichaelF
59% Avatar von Stefan
54% Avatar von goldblumpen

54% Leichtes Reisebier

Avatar von goldblumpen

Getrunken aus der Flasche im Speisewagen von Wien nach Prag, nachdem das gezapfte 11-grädige Budweiser aus war.
Es ist ein recht leichtes, aber angenehmes Bier für heiße Tage oder wenn man einfach einmal etwas leichteres trinken will.
Gute Aromenansätze nach blumigen Hopfen sind zu finden, aber natürlich nicht sonderlich tiefgründig.
Ein Bier das keinem wehtut.

Bewertet am

Anzeige

64% Rezension zum Budweiser Budvar B:Classic Svetlé Výčepní Pivo 10°

Avatar von MichaelF

Ich habe schon an anderer Stelle meine Verwirrung über Brauereien, Biere und deren Namen aus Budweis verkündet. Heute ist das "Budejovický Budvar Svetlé Výcepní Pivo" dran, zu deutsch "Budweiser Budvar Helles Schankbier". Der deutsche Name verleitet dazu, es der falschen Brauerei zuzuordnen. Mit 4,0 vol Alkohol ist dieses hellgelbe und nach Malz riechende Bier ein Leichtbier. Der Einstieg ist angenehm malzig mit einer gut passenden Süße, die mir im weiteren Verlauf aber ein bisschen zu isoliert dasteht. Als wenig bitteres und mehr aromatisches Beiwerk wirkt der Saazer Hopfen, der in einem hopfig- floralen Abgang endet. Es ist, was es ist: Ein Leichtbier, dass gar nicht das große Aromenfeuerwerk besitzen soll, sondern leicht und angenehm dahinfließt. Hopfen und Malz greifen auf ihrer bescheidenen Art gut ineinander und machen dieses Bier aus Budweis zu einem angenehmen leichten Vertreter seiner Art.

Bewertet am

59% Rezension zum Budweiser Budvar B:Classic Svetlé Výčepní Pivo 10°

Avatar von Stefan

Unspektakuläres Bier - man kann aber problemlos davon einen halben Kasten trinken ohne es "satt" zu haben - insofern auch "unaufdringlich" und gehört irgendwie in die "Becks" Kategorie für mich - irgendwie nicht so recht Bier - irgendwie nicht so recht süffig ... und somit einfach irgendwie nicht so recht ... Gruß an den Roi de Budweiser ;-)

Bewertet am