Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braustüb’l Mokka Stout

  • Typ Irish Stout
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze 16.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36197

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von goldblumpen
75% Avatar von Linden09

75% Rezension zum Braustüb’l Mokka Stout

Avatar von Linden09

Schönes blickdichtes dunkelbraun steht im Glas, dazu eine braune, cremige Haube, die aber recht flach ist.Es duftet leicht säuerlich, direkt nach dem Eingießen. Später schokoladig, etwas karamellig. Bis hier noch nicht viel von Mocca (oder Kaffee).Sehr intensiver, vollmundiger und recht süßlich-malziger Antrunk: Karamell, Haselnuss und Trinkschokolade, dazu etwas Säure.In der Mitte wird es recht würzig-herb, die säuerliche Beerenfrucht aus dem Antrunk ist wohl noch präsent, wird (zum Glück) von den Malznoten aber überfahren und spielt kaum noch eine tragende Rolle.Für ein Coffee-Stout fehlen eindeutig die typischen Kaffee-Noten, (die aber dann doch -sehr spät- im Nachhall noch kommen). Gut trinkbar und vor allem lecker.Das Stout macht allerdings recht schnell satt, so dass eine Falsche/Glas in der Regel ausreicht, um dann umzusteigen.

Bewertet am

88% Feines, aromenreiches Stout

Avatar von goldblumpen

ebenfalls ein Bier von biermarket.de
Hier bekommt man ein schönes, pechschwarzes Stoutbier, das nicht nur die angegebenen Mokka-Noten hat, sondern auch noch schöne Kakao- und Schokoladearomen anbaut. Alles ist fein harmonisch vermengt und hat mich wirklich erfreut (auch wenn ich eigentlich keinen Mokka mag).
Kein alltägliches Bier, das zudem recht schwer ist, aber doch seine Vorzüge gekonnt ausspielt.

Bewertet am