Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauquadrat Rhein-Neckar Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#38124

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von Linden09

86% Rezension zum Brauquadrat Rhein-Neckar Pils

Avatar von Linden09

Das Pils steht leicht trüb, aber leuchtend gelb im Glas, die cremige Haube zeigt sich beständig.

Die Nase erinnert entfernt an ein Grünhopfenpils. sehr blumige und sehr grasige Noten.

Der Antrunk ist schön weich, neben feuchten Grasnoten entwickeln sich klar strukturierte blumige Noten (das Maiglöckchen-Flavor vom Hallertau Tradition nehme ich mal mit).

Ab der Mitte zieht die Herbe (45 IBU) etwas an und sorgt für Würzigkeit.

Insgesamt eher mild, aber sehr ausdrucksstark und vor allem lecker und fernab vom Mainstream-Pils.

Bewertet am