Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Bonekamp Welter Weizen Hell

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36770

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Westfale

88% Richtig super!

Avatar von Westfale

Dieses Bier kommt aus dem Münsterland. Gehopft wurde mit Tettnanger Aromahopfen. Die Stammwürze wird mit 13 °P angegeben. Außerdem sind 14 Bittereinheiten vorhanden. Das Welter Weizen Hell von der Bonekamp Braumanufaktur hat eine schöne hohe Schaumkrone. Diese sinkt langsam in sich zusammen und bleibt bis zu einem Zentimeter erhalten. Man sieht viele Kohlensäurebläschen im Glas. Das Weizenbier ist bernsteinfarben und ist außerdem trüb. Der Geruch ist süßlich und säuerlich zugleich. Man riecht Banane und außerdem erinnert der Geruch leicht an weihnachtliche Gewürze. Der Geschmack ist fruchtig, man schmeckt Noten von Apfel, Banane und Nelke. Es sind süßliche Malznoten wahrnehmbar. Der Abgang ist minimal herb. (Dazu muss man sagen, dass das Bier absichtlich dezent gehopft wurde, um die Malznoten zur Geltung zu bringen.) Die Kohlensäure ist feinperlig, aber trotzdem etwas kräftiger und angenehm prickelnd. In meinen Augen ist das Welter Weizen Hell ein wunderbares Bier. Es ist sehr angenehm zu trinken. Besonders schön sind die verschiedenen Aromen im Geschmack. Auch ist das Bier sehr süffig. Zwar ist das Welter Weizen Hell nur sehr dezent herb, aber man merkt gar nicht richtig, dass die Herbe fehlen könnte, da so tolle andere Geschmacksnoten vorhanden sind.

Bewertet am

Anzeige