Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauküche 35 - Weizentanz

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30841

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
55% Avatar von goldblumpen
46% Avatar von MichaelF

55% Eher lasch

Avatar von goldblumpen

Ich kann mich der Rezension meines Vorbewerters nur anschließen. Das Bier mag recht bemüht sein, aber es geht in der Masse der neuen Kleinstbrauereien unter, da es geschmacklich zwar ok ist, aber sogar viele Industrie-Weizen mehr Aromen bieten.

Bewertet am

46% Rezension zum Brauküche 35 - Weizentanz

Avatar von MichaelF

Eingetrübt bernsteinfarben mit kleiner, weißer Schaumkrone. Malziger, würziger, schwach fruchtiger Geruch. Geschmacklich sehr zurückhaltend, leicht brotig, malzig und würzig, die angekündigte Banane ist für mich nicht zu erkennen, dafür schmeckt es für mich leicht nussig. Es sind keine Fehlaromen zu erkennen, aber es schmeckt völlig belanglos. Ein gutes Beispiel für eine regionale Brauerei, deren Bier noch unspektakulärer als das danach verkostete Franziskaner Kellerbier ist.

Bewertet am