Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braukommune Kunigundenberg Bimberla Zoigl Hell

  • Typ Untergärig, Zoiglbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36480

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Schmecki

88% Des Bimberla vo Laff lefft fei

Avatar von Schmecki

Das Bimberla, auf dem Etikett abgebildet als zufriedener Zecher, kommt aus der Braukommune Kunigundenberg aus Lauf. Ein helles Zoigl befindet sich in der Flasche. Die Nähe zur Oberpfalz lässt uns davon absehen, dass Franken eigentlich kein Zoiglland ist …

Zuerst erfreuen wir uns an einer herrlichen stattlichen Schaumkrone, drei-½-Finger breit, cremig, rein-weiß und recht lange haltbar. Darunter zeigt sich eine naturtrübe goldgelbe Farbe. Die Nase erreicht ein dezenter, leicht fruchtiger Duft, der mit Hopfen unterlegt ist.

Vollmundiger Antrunk, ein guter Körper mit malzigem Grundton. Etwas Süße. aber auch fein dosierte Hopfenherbe ist dabei. Eine feine Gesamtkomposition. Schmeckt hervorragend, läuft gut (klar, kommt ja aus Lauf ;-) ), perfekt für einen lauen Biergartenabend mit einer leckeren Brotzeit.

Überzeugt mich! Ein weiteres Bier bietet die Braukommune Kunigundenberg noch an: den „Doldi“. Muss ich recht bald mal probieren.

Bewertet am

Anzeige