Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brauhaus Goslar Gose Dunkel

  • Typ Obergärig, Gose
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32435

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von tonne
63% Avatar von Linden09

63% Rezension zum Brauhaus Goslar Gose Dunkel

Avatar von Linden09

Die dunkle Gose steht Kupfer mit rötlichen Reflexen im Glas, opal. Obendrauf gibt es cremefarbenen Schaum, der gut am Glas haftet.

Röstmalzige Nase, dazu etwas Salzlake.

Der Antrunk zeigt krautige Noten, danach wird es säuerlich. Die säuerliche Limette in krautiger Salzlake ist eine ungewöhnliche Komposition, aber nie zu penetrant. Die malzigen Noten aus der Nase schimmern auch immer mal wieder kurz durch, bevor das Gemisch aus krautigem Limettensalz wiederholt anschwingt.

Insgesamt ist das mal was völlig anderes, kein Bier gegen den Durst, auch keine Bier von dem ich ein zweites gleich hintendran haben wollte. Probieren kann man es mal bedenkenlos.

Bewertet am