Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Brau-Manufactur Allgaeu Alpen Helles Allgäu

  • Typ Helles Vollbier
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38346

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von Joschi

76% Rezension zum Brau-Manufactur Allgaeu Alpen Helles Allgäu

Avatar von Joschi

Das Alpen Helle aus Nesselwang kommt in typischer bayerischer Aufmachung mit dem Schloss Neuschwanstein auf dem Etikett daher.

Im Glas steht dann ein lichtgelbes kompakt trübes Helles Bier mit großer Krone.

Geruchlich nehme ich vor allem viel Säure war. Auf der einen Seite an Zitrus erinnernd, aber auch entfernt an Birne.

Der Einstieg legt prickelnd-leicht und fruchtig-sauer los.

Der Körper ist recht schlank und weiterhin herrscht fruchtige Säure vor.

Im Abgang zieht die Säure nochmal enorm an. Ich habe sogar das Gefühl, als hätte ich eine Zitronenscheibe unter der Zunge.

Das Alpen Helle ist sicher ein Bier, welches die Geister scheidet. Hier gibt es nur schwarz und weiß.
Mir sagt die enorme Säure und das fruchtig-leichte sehr zu. Das Bier hat Alleinstellungscharakter- darüber kann man sicherlich nicht streiten.

Bewertet am