Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bonum Bono Bierbrand

  • Typ Bierbrand
  • Alkohol 40% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30600

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Etwas zu frech für meinen Geschmack!

Avatar von LordAltbier

"Unser Bierbrand ist ein Cuvée, gebrannt aus verschiedenen Biersorten der benachbarten Vormann Brauerei Hagen-Dahl. Bei der Weiterverarbeitung verwenden wir für eine hohe Authentizität ebenfalls das Quellwasser der Brauerei." So beschreibt die Brennerei dieses Destillat!

Der Brand duftet fruchtig nach Apfel und Birne. Der Antrunk alkoholisch-scharf und man schmeckt deutlich den Hopfen, auch ein feines Apfel-Aroma erkennt man. Der Mittelteil ist etwas milder als der Antrunk aber trotzdem alkoholisch-scharf, Hopfen erkennt man auch hier sowie ein feines Apfel-Birnen-Aroma und ein bisschen Malz. Der Abgang ist recht alkoholisch-scharf und brennt im Nachgang, Hopfen erkennt man hier sehr intensiv. Fazit: Dieser Bierbrand ist mir etwas zu frech, könnte milder sein. Trinken kann man ihn aber man sollte ihn dann eiskalt trinken weil er dann wohl milder schmeckt.

Bewertet am