Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bolten Winter Spezial 2021

  • Typ Obergärig, Altbier
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37577

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von Linden09

65% Rezension zum Bolten Winter Spezial 2021

Avatar von Linden09

Vor einigen Jahren gab es von Bolten das Nikolaus Spezial. Nun also das Winter Spezial.

Das Altbier, das besonders süffig daherkommen soll, steht recht blickdicht dunkelbraun im Glas. Dazu gibt es eine schöne, cremige dunkelbeige Haube.

In die Nase gelangt vor allem Kohlensäure, dazu typische nussig-seifige Altbieraromen.

Der Antrunk zeigt sich süßlich, leicht cola-artig, durchaus angenehm. Die Kohlensäure kratzt leicht und ist zu dominant.

Mehr passiert nicht, die typische nussige Bolten-Malz-Note ist da, aber ordnet sich der Süße und vor allem der Kohlensäure unter.

Zum Ende hin wird es noch leicht herb-würzig.

Kann man mal mitnehmen, tut nicht weh, aber was Spezielles oder gar Besonderes ist es nicht.

Bewertet am

Anzeige