Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra del Borgo Cortigiana

  • Typ Blond Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28533

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
86% Avatar von goldblumpen
76% Avatar von MichaelF
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Birra del Borgo Cortigiana

Avatar von JimiDo

Das Cortigiana ist ein Golden Ale aus Italien. Der ABV liegt bei 5 %, die Stammwürze ist unbekannt. Auffällig ist die elegante, wirklich gelungene 33 cl Flasche die zusammen mit dem Etikett einen edlen Eindruck vermittelt. Das hefetrübe Bier hat eine goldgelbe Farbe und wird von daumendicken Schaum gekrönt. Der Geruch ist frisch und fruchtig. Der etwas schlank wirkende Antrunk ist malzig und leicht süßlich. Zitrale Südfrüchte sorgen für eine erfrischende Note. Die Rezenz ist etwas schwach, aber ausreichend. Im Abgang kommen dann deutlich die 34 IBU zur Geltung. Das Bier haut mich nicht vom Hocker, ist aber schön erfrischend und süffig.

Bewertet am

Anzeige

76% Würziges, frisches Bier

Avatar von MichaelF

Cortigiana bedeutet so viel wie Kurtisane oder Dirne, einer für Liebesdienste zur Verfügung stehende Dame aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Kreisen, die nicht mit einer Mätresse verwechselt werden sollte. 34 IBU treffen auf 5 % Alkohol. Im Glas zeigt es sich in einer eingetrübten, dunkelgelben Farbe mit mittelporiger Schaumkrone und riecht nach frischem Citrus. Geschmacklich präsentieren sich eine mal mehr, mal weniger prägnant auftretende Würzigkeit nebst Citrus und einer leichten, im Abgang mit einem dezenten süßen Aroma gepaarten Bitterkeit. Durch das ganze Bier wird eine geradlinige, einfache Linie gezogen, die es nicht zu einem neuen Highlight am Bierhimmel kommen lässt, jedoch für genügend Tiefgang und Frische sorgt.

Bewertet am