Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bevog Extinction is forever: Orangutan Sour IPA

  • Typ Obergärig, Sour IPA
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36694

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von goldblumpen

62% Saures IPA

Avatar von goldblumpen

Der Orang Utan ist das nächste Tier, das die zweifelhafte Ehre einer "Extinction is forever"-Dose hat. Auf der schön gestalteten Dose findet sich eine Zeichnung des Waldmenschen und eine kleine Erklärung.
Das Bier selbst ist so wie ich mir ein "Sour IPA" vorgestellt habe (Bis jetzt war mir dieser Biertyp unbekannt). Es beginnt mit den leicht gammlig fruchtigen Sauerbieraromen und geht dann in ein bitter-hopfiges IPA über. Im ABgang übernimmt dann wieder das grapefruitig saure und hinterlässt einen zitronig-sauren Nachhall.

Bewertet am