Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Beura Barrel-Aged Bock Bier

  • Typ Dunkler Doppelbock
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze 18%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38205

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
59% Avatar von Dr.Lovely

59% aus der Osnabrücker Klein(st)-Brauerei

Avatar von Dr.Lovely

Der Barrel-Aged Bock schäumt gut hoch beim Einschenken. Die Krone ist allerdings nicht sehr stabil. Süße, Malz und Röstaromen erreichen die Nase, der Antrunk ist sehr rauchig und säuerlich, erst danach kommen auch malzige Aromen ins Spiel. Die Reifung im Whiskyfass hat das Bier ordentlich rauchig, sogar ein bisschen torfig werden lassen. Ich könnte mir vorstellen, das Whiskyfässer von sehr torfigen Whiskysorten, Islay oder dergleichen, verwendet wurden. Mir ein bisschen zu sauer, aber auf jeden Fall ist diese Spezialität einen Test wert.
Prädikat: außergewöhnlich!

Bewertet am