Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bernard bezlepkový ležák

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9535

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
64% Avatar von MichaelF
61% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von THORsten74

58% Rezension zum Bernard bezlepkový ležák

Avatar von THORsten74

Aus Tschechien kommt mein heutiges Testbier, das Bernard Svátecní Lezák 12°. Eine braune 0,5l Reliefflasche mit Bügelverschluss. Im Glas ist es honigfarben mit schneeweißer Blume. Es riecht dezent würzig. Im Antrunk schmeckt es leicht würzig. Der Körper im Mittelteil ist zwar etwas dünn aber eine gewisse Malzigkeit lässt sich nicht leugnen. Was im mittleren Teil fehlt, macht der Hopfen im Abgang wieder gut. Eine feine, angenehme Bitterkeit ist bis zum letzten Schluck zu schmecken.
Mir gefällt‘s 7 Kronkorken.

Bewertet am

64% Glutenfreies Bier aus Tschechien

Avatar von MichaelF

Mit dem Bernard bezlepkový ležák steht ein helles, glutenfreies Bier aus Tschechien vor mir – soweit ich weiß, mein erstes derartiges Bier aus meinem Nachbarland. Im Glas präsentiert es sich in einem funkelnden Goldton mit mittelporiger Schaumkrone und verströmt einen malzig – süßlichen Geruch. Daran ändert sich auch im Geschmack wenig; es baut auf ein solides malzaromatisches Fundament mit ein wenig kontrastierender Hopfenbitterkeit, die im Abgang ihren Höhepunkt findet. Alle Aromen wissen, was sie zu tun haben und helfen diesem höhepunktarmen Bier damit über die Runden. Ich finde es lobenswert, wenn auch glutenfreie Biere hergestellt werden, dieses Helle aus Tschechien wird jedoch ins Reich des Vergessens wandern.

Bewertet am

61% Rezension zum Bernard bezlepkový ležák

Avatar von goldblumpen

Ein glutenfreies Bier zu finden ist schon einmal nicht leicht, in Tschechien noch schwerer...aber auch noch eines zu finden, dass zumindest trinkbar ist, ist fast unmöglich. Das Bernard ist keine Spezialität, aber sollte man glutenfreies Bier benötigen, so kann ich es schon empfehlen.

Bewertet am