Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Berliner Berg Irish Stout

  • Typ Dry Stout
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze 10.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-14°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30044

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von game*over
39% Avatar von JimiDo

39% Rezension zum Berliner Berg Irish Stout

Avatar von JimiDo

Das Berliner Berg Irish Stout oder auch einfach Schwarzfahrer genannt soll eine Verneigung vor den Dubliner Stouts sein. Ich habe das Bier mit nur 4,4 % Vol. Alkohol in einer 33 cl Flasche zur Verkostung bereitstehen. Ins Glas eingeschenkt habe ich dann ein dunkelbraunes Bier mit einer bräunlichen, daumendicken Schaumhaube vor mir stehen. Der Geruch ist schwach röstig. Der Antrunk ist sehr schlank. Es zeigt sich eine schwache, gesüßten Kaffee nicht unähnliche Süße. Ansonsten tut sich nicht viel. Das Bier schmeckt meines Erachtens für ein Stout viel zu dünn. Es könnte auch der Vor/Nachlauf irgendeines Schwarzbieres sein. Das Bier ist bei mir durchgefallen!

Bewertet am

Anzeige

87% Rezension zum Berliner Berg Irish Stout

Avatar von game*over

Dunkles, fast schwarzes malziges Bier.
Stabile feine Schaumkrone
Mit 4,4 %vol recht mild.
Kräftige Malznote mit leichten Röstaromen,
ein bißchen Kaffee-Schokoladige Geschmacksnoten.

Bewertet am