Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Berhet Guten Tag

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33370

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von goldblumpen

74% Mandarin-Weizen

Avatar von goldblumpen

Mein Einstiegsbier in den "Salón piva 2018" in Bratislava. Auf diesem Craftbier-Fest in einer alten Markthalle haben auch 2 bayrische Brauerei einen Stand. Das hat mich doch gewundert, aber ein kurzes Gespräch leistete Abhilfe: In der Slowakei (und auch Tschechien) gibt es keine wirkliche Weizenbier-Kultur und kein gutes Angebot. Nachfrage wäre aber da. Und da springen die Bayern in die Presche und vermarkten ihr Bier.
Aber manche lokale Kleinbrauereien trauen sich in dieses trübe Gewässer. Dieses ist gar mit Mandarin-Hopfen gebraut und hat tatsächlich einen leichten Touch nach Mandarine, wobei die klassischen Fruchtaromen zwar gut komponiert sind, aber zu wenig präsent.
Es ist ein angenehm frisches Bier mit guten Aromen, aber ein bisschen zu fad.

Bewertet am

Anzeige