Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Belhaven Speyside Oak Aged Blonde Ale

  • Typ Blonde Ale
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37207

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von Linden09

75% Rezension zum Belhaven Speyside Oak Aged Blonde Ale

Avatar von Linden09

Das Blonde Ale/Strong Ale steht altgolden und fast klar im Glas. der Schaum hält sich nur kurz.

Es duftet malzig nach Schokolade und Karamell, dazu Vanillenote. Gebraut mit Speyside Malt Whisky in Eiche.

Prickelnder Antrunk, die Vanillenote ist recht dominant, ebenso die Karamellnote. Allerdings nicht zu süßlich.

In der Mitte kommt eine leicht säuerlich-florale Note, die Malznoten bleiben aber vorherrschend.

Insgesamt süffig und mild, aber kaum bis gar keine Herbe. Die muss hier auch nicht unbedingt. Allerdings weiß ich immer noch nicht wie Eiche schmeckt.

Belhaven schafft Biere, die nicht herausragend, aber auf alle Fälle einfallsreich und gut trinkbar sind.

Bewertet am

Anzeige