Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Belgisch Blonde

  • Typ Obergärig, Belgian Blonde Ale
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37754

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von Linden09

79% Rezension zum Belgisch Blonde

Avatar von Linden09

Eine neue Craftbier-Brauerei direkt vor meiner Haustür in Wattenscheid. Braumeister Alex erzählte mir, dass sein Bier erst seit 2020 gewerblich produziert würde und das in überschaubaren Mengen, nach dem Motto: "Weg ist weg".

Zur Zeit gibt es nur das hier erwähnte Belgisch Blonde, sowie das Jahrgangsbier 2021 (diesmal ein Red Ale). Sonst gibt es neben einem Kveik Pale Ale auch IPA, NEIPA und ein Amber Ale.

Belgische Biere sind nicht meins, auch hier steigt (so bilde ich es mir ein) wieder zu viel Blumigkeit in die Nase (die mich immer etwas an Weichspüler erinnert) , dazu eine süßlich fruchtige Note, typischerweise etwas belgisch-künstlich.

Das Bier steht apfelsaftfarben im Glas, Schaum gibt es nicht.

Frischer Antrunk, die typischen Noten eines belgischen Blonde beginnen das Bier, sehr blumig und samtig-weich.

In der Mitte wird das Bier kräftiger, den, für ein Blonde, sehr hohen Alkoholgehalt, schmecke ich kaum. Die blumige Note schwingt mal dominant mal weniger dominant mit.

Zum Ende hin kann das Bier nochmals zulegen, pfeffrig und leicht herb hallt das Bier aus.

Alex hat nicht zu viel versprochen, belgische Biere können doch gut sein. Für Liebhaber belgischer Biere sicherlich ein tolles Bier!

Bewertet am