Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Belching Beaver Peanut Butter Milk Stout

  • Typ Obergärig, Milk Stout
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29657

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
54% Avatar von FBier

54% Mehr Kuriostität denn Delikatesse

Avatar von FBier

Der Milk Stout ist kaffebraun bis colafraben - der grobporige Schaum verflüchtigt sich in kürzester Zeit. Der Geruch wird klar von einer starken Erdnussbutternote dominiert, daneben gibt's einen Hauch von süßen Kaffee. Schon im Antrunk schmeckt das Bier recht parfümiert, allerdings nicht so dominant nach Erdnussbutter wie erwartet. Neben besagtem Brotaufstrich gibt's sehr süßen Kaffeegeschmack, dezente Röstaromen und etwas Kaffeesäure. Seltsam ist vor allem das Mundgefühl - das Bier wirkt entgegen aller anderen Milk Stouts, die ich bislang gekostet habe recht dünn. Die Kohlensäure sprudelt eifrig vor sich hin und steht in krasser konkurrenz zu den süßen Aromen. Im Abgang kommt ein wenig Malzbitterkeit und noch mehr süßer Kaffee hinzu. Säure und Süße bleiben im Mund zurück. Interessant, aber eher als Kuriosität. Als Bier überzeugt's mich nur bedingt. Dazu ist es mir zu unausgewogen - Geschmack und Textur stehen für mich auf Kriegsfuß.

Bewertet am

Anzeige