Bad Santa Christmas Special 2017
Der Hirschbräu - Privatbrauerei Höß, Sonthofen, Bayern
- Typ Heller Bock
- Alkohol 6.5% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier
- Hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
66% Rezension zum Bad Santa Christmas Special 2017 von Puck
eine schöne goldene Farbe und süssliche Malzaromen in der Nase. Der Antrunk ist süsslich malzig mit einer guten Vollmundigkeit. Auch der Körper ist vollmundig. Im Abgang merkt man die leicht erhöhten Volumenprozente, ohne das es aufdringlich wird. insgesamt süffig mild, sauber gemacht.
73% Authentischer heller Bock nach alter Sitte von Schluckspecht
Das für Kalea gebraute und abgefüllte Bad Santa Christmas Special 2017 stammt - getreu dem Motto "Santa goes Gypsy Brewing - nun nicht mehr von Schnaitl, sondern von einer anderen Brauerei. Höss dem Hirschbräu hat hierfür seinen hellen Bock mit 6,5 % vol. Alkohol zur Verfügung gestellt.
Kräftig golden und klar mit sahniger Schaummütze steht das helle Bockbier souverän und makellos im Glas. Der malzige, apfelfruchtige Duft vereint Würze und Süße gekonnt. Es gibt keinerlei Zweifel darüber, dass es sich hierbei um ein Bockbier handelt. Die Karamellnoten kommen schön zum Vorschein, während eine breite Würzigkeit im Hintergrund abrundet. Gehobener Standard.
Unaufgeregt, authentisch und sauber legt das Bockbier mit süßen Karamell- und Apfelnoten vor. Eine alkoholisch forcierte Würzigkeit fächert den vollmundigen Körper breit auf, der mit grasigen Hopfennoten frohlockt. Es glüht wärmend im Mundraum, die genannten 6,5 % vol. Alkohol sind vollumfänglich vorhanden. Alkoholisch geprägt schließt das Bockbier süß-würzig ab.
Ein souveränes, geradliniges, authentisches Bockbier - ohne Besonderheiten, aber auch ohne Makel. Der Alkohol stichelt recht kräftig hervor, die Qualität ist jedoch als hoch zu werten.
66% Bad Santa 2017 von LordAltbier
Das diesjährige exklusive Kalea-Bier aus dem Bieradventskalender kommt von Der Hirschbräu und nicht wie zuvor aus der Brauerei Schnaitl, es ist ein Heller Bock und kein Festbier wie im letzten Jahr. Es ist ein komplett anderes Bier!
Der Antrunk ist fein-säuerlich, hopfig-spritzig und ein klein wenig malzig-süßlich. Der Mittelteil ist fein-säuerlich, hopfig-spritzig, fein-herb und im Hintergrund erkennt man ein wenig Malz. Der Abgang ist angenehm malzig-süßlich aber man erkennt auch deutlich eine würzig-herbe Hopfen-Note. Fazit: Anständiges Bockbier, kann man trinken.