Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Andechser Weißbier Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Weizen
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30854

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von 10Geschosser
55% Avatar von Isar-12

63% Überraschendes Alkoholfreies

Avatar von 10Geschosser

Auch wenn mich dafür einige steinigen würden, in jungen Jahren habe ich beim Probieren von Weißbier gesagt, das Bier ist schlecht. Mittlerweile habe ich etwas dazugelernt und gebe auch dem "Weizen" ab und an eine Chance, ohne daß es bisher "klick" gemacht hat. Daher war das Testen dieses alkoholfreien Bier eine um so positivere Überraschung. Ohne die meiner Meinung nach so oft vorkommende Süße mit entsprechender Hopfennote kommt es daher und lasst sich gut trinken. Für ein alkoholfreies eine klare Empfehlung.

Bewertet am

55% Eine gutes alkoholfreies Weißbier

Avatar von Isar-12

Das alkoholfreie Weißbier vom Kloster Andechs zeigt sich mit einer schönen goldgelben Farbe, nur getrübt durch die Hefe im Glas. Der Schaum fällt dann eher schnell in sich zusammen, bei der Geruchsprobe konnte ich wenig wahrnehmen. Dafür ist der Antrunk um so besser. Mit einer angenehmen Säure und leichter Wässrigkeit. Es kommt so gut wie keine Süße vor, dafür eine angenehme Hofennote, die aber nicht durch extreme Bitterheit auffällt. Für mich ist dieses Weißbier eine gute alkoholfreie Variante und ein perfekter Durstlöscher. Ideal im Sommer oder nach dem Sport.

Bewertet am