Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alemaner Lagerbier hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36192

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von MaMo90

63% Name aus Baden, Bierstil aus Bayern, Bier aus Berlin

Avatar von MaMo90

Komisch, dass es das Alemaner noch nicht zu Bier-Index geschafft hat, ich habe die bauchige 0,5L-Flasche in Berlin im Kaufland erworben.
Das trübe, unfiltrierte steht im Glas wie eine 1, Schaumkrone auch nach 5 Minuten noch gut zeigefingerhoch.
Der Geruch ist getreidig, der Antrunk würzig, Körper wenig sauer, wenig reszentdie Bittere im Abgang ist spürbar (für ein Helles).
Mehr muss dazu nicht geschrieben werden.
Fazit: solide gebrautes Bier, ohne Schnörkel, aber auch ohne Einfallsreichtum. Lob an die Schaumkrone, Minus an das Marketing (Alemaner aus Berlin [totaler Abfuck]).

Bewertet am