Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ale Mania Sommer IPA

  • Typ Obergärig, Session IPA
  • Alkohol 4.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38372

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Linden09

88% Rezension zum Ale Mania Sommer IPA

Avatar von Linden09

Das Session IPA steht goldgelb mit kräftiger Trübung im Glas, der weiße Schaum liegt wohl nur knapp auf dem Bier, hält sich aber einigermaßen gut.Frische Zitrusnoten landen in der Nase nach Orange und Grapefrucht. So fängt ein Session IPA für den Sommer schon mal prima an.Der Antrunk zeigt sich angenehm grasig und säuerlich-fruchtig. Auch hier ist vor allem Grapefrucht dabei gepaart mit einer leichten und passenden blumigen Note.Mehr muss so ein Sommer-Bier auch gar nicht im Petto haben. Der Abgang ist leicht herb. Das Sommer IPA zeigt sich leicht, beschwingt, sicherlich auch leicht wässrig, und ordentlich süffig. Ein exzellent interpretiertes Sommer IPA. Trotzdem eher 83 %

Bewertet am