Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Львівське 1715 (Lvivske)

  • Typ
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7736

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Maturion

43% Ukrainisches Industriebier

Avatar von Maturion

Lvivske ist eines der bekanntesten ukrainischen Biere. Und wie das Marktgrößen so an sich haben, sind sie nicht unbedingt die besten ihrer Art. Das Lvivske 1715 ist ein Helles, ohne besondere Stärken oder Merkmale. Einfach ein ganz normales Helles. Trinkbar, aber definitiv nichts, was man trinken oder gut finden muss.

Bewertet am

68% Bestes Industriebier der Westukraine

Avatar von goldblumpen

Wenn man ein ein neues fremdes Land kommt, ist oftmals die Frage, welches Bier, das oft ausgeschenkt wird, kann man gut trinken. Ich glaube das Lemberger Bier ist so eines.
Die Brauerei wurde 1715 von Jesuiten in der damals viertgrößten Stadt der k.u.k.-Monarchie eröffnet und gilt als die älteste Brauerei in der Ukraine. Der Brauerei ist auch ein Museum mit Verkostungsstube angeschlossen wo diverse Dokumente auf Deutsch, Polnisch, Russisch und Ukrainisch von der bewegten Vergangenheit schildern
Es ist ein typisches Helles mit leicht herben Geschmack und stabiler feinporiger Schaumkrone. Geschmacklich steht es deutschen und österreichischen Industriebieren nichts nach. Es ist natürlich nichts besonderes, aber für mich das beste Industriebier des Landes.

Bewertet am