Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riegele ...Golden Seit 1386!

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 11 Bewertungen und 4 Rezensionen

#1107

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 11 Bewertungen
86% Avatar von schloemi
84% Avatar von bromfiets
83% Avatar von HansJ.
83% Avatar von Bier-Klaus
77% Avatar von Bierkules
76% Avatar von fraser
74% Avatar von Chris
73% Avatar von LordAltbier
72% Avatar von Weinnase
69% Avatar von Ernesto
63% Avatar von Noxi

83% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Bei diesem Bier handelt es sich um ein kaltgehopftes Lagerbier. Zum Hopfenstopfen wurden Simcoe, Cascade und Citra verwendet. Eine lichtgelbe blanke Farbe trifft wenig feinen Schaum.

Der Geruch ist hopfig bitter, der Geschmack dezent hopfig und leicht säuerlich im Nachtrunk. Die Hopfensorten kann ich nicht differenzieren aber bei der Braukunst ist der Geschmack durch die vielen starken Biere beeinflusst.

Also nochmal verkosten! Auf jeden Fall ist das ein super frisches und hopfiges Lager.

Bewertet am

73% Lecker!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht herb, angenehm gehopft und leicht würzig, der Hopfen kommt richtig schön frisch rüber und ist dazu noch schön aromatisch. Der Abgang ist malzig weich, etwas Hopfen und eine leichte Würze sind auch hier erkennbar. Fazit: Ein leicht würziges aber dennoch mildes, hopfiges Bier bei dem der Hopfen schön frisch rüber kommt und wahrscheinlich KEIN Hopfenkonzentrat oder Pellets verwendet wurden. Schmeckt mir echt gut, gerne wieder!

Bewertet am

84% Rezension zum Riegele ...Golden Seit 1386!

Avatar von bromfiets

So ein Bier in klarer, durchsichtiger Flasche und dann auch noch mit dem Markennamen "Gold": Das lässt einen schnell an das untrinkbare Beck's Gold denken. Aber weit gefehlt: Das Goldene der traditionellen Augsburger Privatbrauerei Riegele ist nach dem Wirtshaus der Reigele Brauerei "Zum goldenen Ross" benannt und spielt mindestens zwei Ligen höher als das norddeutsche Pendant. Es ist ein mildes und dennoch sehr hopfenbetontes Bier. Es duftet und schmeckt herrlich, kann aber auch in Sachen Bitterhopfen durchaus einen Akzent setzen. Hervorragend! Ein besseres leichtes Sommerbier kann ich mir nicht vorstellen.

Bewertet am

72% Rezension zum Riegele ...Golden Seit 1386!

Avatar von Weinnase

helles goldgelb mit einer schönen, ordentlich beständigen Schaumkrone;
überraschend intensiver Duft: Zitrone, Mandarine, aber auch gelbe Früchte wie Mirabellen, dabei tolle feinherbe Würze;
frisch und leicht im Antrunk; dann eher schlank und etwas kurz (der Duft führte zu etwas höheren Erwartungen), wenig Spiel, wenig Malzsüße - dann aber doch noch ein überraschend spannungsvoller Nachhall mit einer recht rassigen Hopfenbittere.

Bewertet am