Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riedenburger Alkoholfrei Dinkelbier

  • Typ
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze 6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Dinkelmalz
    #605

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    35%
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 8 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    37%
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
    45% Avatar von MichaelF
    40% Avatar von tonne
    38% Avatar von goldblumpen
    37% Avatar von Florian
    36% Avatar von Dirk
    33% Avatar von DerBasti
    24% Avatar von Kaddy
    23% Avatar von Bier-Klaus

    38% Bio und alkoholfrei zum abgewöhnen

    Avatar von goldblumpen

    Dieses Bier gab es eine Zeitlang in ausgewählten Bio-Supermärkten Wiens. Dort konnte es sich aber nicht allzu lange halten. Der widerliche Geschmack nach alten Brot und gammligen Knödeln blieb mir bis heute in Erinnerung. Schön dass es Bio ist, aber das ist auch schon seine einzige positive Eigenschaft.

    Bewertet am

    23% Rezension zum Riedenburger Alkoholfrei Dinkelbier

    Avatar von Bier-Klaus

    Das Bier hat eine sehr hellgelbe und sehr trübe Farbe, es wird bedeckt von wenig gemischtporigem Schaum.
    Der Geruch ist eklig süß, wie bei vielen alkoholfreien Bieren, z.B. dem Clausthaler.
    Es riecht nach Vorderwürze, süßer Maische und Mais.
    Der Geschmack ist ebenso süßlich mit wenig Inhalt und fast nicht gehopft.
    Grauenvoll, wie die meisten alkoholfreien Biere.

    Bewertet am

    24% Rezension zum Riedenburger Alkoholfrei Dinkelbier

    Avatar von Kaddy

    Dieses Bier gibt geschmacklich wenig her. Es hat keinerlei Tiefe und keine besonderen Noten. Wirklich eiskalt im Sommer und/oder zu leichtem Essen eventuell genießbar, aber einfach furchtbar reizlos.

    Bewertet am