Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star O'hara's Double IPA

  • Typ Obergärig, Bold Double IPA
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 19.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24521

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum O'hara's Double IPA

Avatar von Bier-Klaus

Das Red Ale ist dunkelorange bis braun mit wenig, cremefarbenem, feinem Schaum. Es riecht röstmalzig und nach gerösteter Gerste wie ein Guinness. Der sehr dünne Körper sprudelt ordentlich. Auch der Geschmack erinnert mit seiner gerösteten Gerste an ein Guinness, ich habe rauchige Petroleum Aromen auf der Zunge. Das ist nicht mein Geschmack, diese intensiv röstig-rauchigen Aromen auf einem so dünnen Körper.

Bewertet am

80% Tolles Bier!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht sauer und schön spritzig mit tollen Citrus-Noten. Der Mittelteil ist auch etwas sauer und ordentlich spritzig mit schönen Citrus-Noten und einer leicht harzigen Note. Der Abgang ist wieder etwas sauer und spritzig, die harzige Note ist hier etwas stärker ausgeprägt und erinnert etwas an Hanf, im Hintergrund ist eine tolle Süße erkennbar welche etwas an Pfirsich & Erdbeere erinnert. Fazit: Ein fruchtiges, süffiges und leckeres Bier! Den hohen Alkoholgehalt merkt man gar nicht. Obwohl es sich hier um ein IPA bzw. Double IPA handelt sind kaum Bitter-Noten erkennbar, der Aromahopfen bringt fast nur fruchtige Noten mit sich - das gefällt mir. Trinke ich sehr gerne wieder! Tolles Bier!

Bewertet am