Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flipside Brewery Dusty Penny

  • Typ Porter
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#8848

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von MichaelF
71% Avatar von goldblumpen

80% Rezension zum Flipside Brewery Dusty Penny

Avatar von MichaelF

Der „staubige Pfennig“ ist ein Porter mit 5,0 % vol. Alkohol der Flipside Brewery. Im Glas steht er in einer nahezu undurchsichtigen, schwarzen Farbe und verströmt Aromen nach Kaffee, Lakritze und dunklen Beeren. Auch hier nehme ich wieder diesen den Bieren der Brauerei eigenen Grundgeschmack wahr. Kaffee, Vanille, dunkle Beerenfrüchte, Schokolade und etwas Karamell bilden das Grundgerüst und sind von einer erdigen Rauchigkeit, süßen Malz und einer klassischen Bitterkeit umgeben. Schokolade und Kaffee scheinen mitunter zu verschmelzen, die Früchte tragen mit einer Mischung aus säuerlicher Süße gut zur Geschmacksbildung bei. Der Abgang bietet eine Mischung aus rauchig-bitteren Aromen an und hält lange an. Ich habe schon über das Grundgerüst des „Dusty Penny“ gesprochen, welches ich so auch beim „Flipping Best“ erkannt habe. Im Gegensatz zum „Flipping Best“ kommen hier die Aromen mit größer Wucht, mit höherer Intensität und versuchen gleich klarzumachen, was dieses Bier alles zu bieten hat. Dabei ist es niemals vorlaut und aufdringlich, sondern schlichtweg mit seinen Vorzügen präsent. Als einzigen Kritikpunkt würde ich mir bei der einen oder anderen Ecke einen Tick mehr Harmonie wünschen. Ein gelungenes Bier aus Nottingham’s Flipside Brewery.

Bewertet am