Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Beaver Brewing Company BBR: Beaver Blue Ribbon

  • Typ Zwickel
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#27965

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
66% Avatar von MichaelF

66% Der unauffällige Einsteiger

Avatar von MichaelF

Im Spätherbst 2015 hat in Wien die Beaver Brewing Company ihre Pforten geöffnet, um amerikanisches Essen mit selbstgebrautem Bier zu verbinden – eine Idee, die in dieser Stadt meines Wissens so bisher noch nicht umgesetzt wurde. Die Bierauswahl hat in den bisherigen Monaten sowohl bei den eigen gebrauten Bieren als auch den Gastbieren immer mal wieder gewechselt.

Das BBR: Beaver Blue Ribbon ist der Klassiker des Hauses – ein unfiltriertes Bier mit 4,9 %, gehopft wurde mit der Sorte Malling. Farblich präsentiert es sich in einem eingetrübten, dunkleren Gelb mit weißer, feinporiger Schaumkrone und verströmt einen sehr frischen, hopfig – getreidigen Geruch. Geschmacklich arbeitet der Hopfen grasige Noten heraus, die etwas Citrus mit sich bringen und von getreidigen Noten begleitet werden, die optimal miteinander harmonieren. Die vom Malz ausgehende Süße und die grasige Bitterkeit des Hopfens steuern den Geschmack, wenn auch relativ unfällig, Hand in Hand. Der Abgang gestaltet sich gut gehopft mit leichter Bitterkeit. Ein klassisches Einsteigerbier, bei dem fast niemand sagen möchte, es hat nicht geschmeckt. Eine klare, frische, höhepunktarme Linie macht dieses dauerhaft verfügbare Zwickel aus.

Bewertet am