Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Жигулівське світле (Оболонь) (Zhyhulivsʹke svitle (Obolon'))

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 42% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29057

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
42% Avatar von goldblumpen

42% Жигулівське (Zhyhulivsʹke) oder Жигулевское (Zhigulevskoye)

Avatar von goldblumpen

Neben dem in Russland allgegenwärtigen Жигулевское (Zhigulevskoye), einem typischen Hellen, das es auch oft als Zwickel gibt, bekommt man in der Ukraine Жигулівське (Zhyhulivsʹke). Ich habe natürlich vermutet, dass es sich hierbei um das gleiche Bier handelt...weit gefehlt. Das russische Жигулевское ist ein Helles, dass ähnlich wie Heineken und Konsorten den Massengeschmack abdeckt (die Zwickel-Variante kann ich sehr empfehlen). Das ukrainische Жигулівське von der Obolon'-Brauerei ist aber rostbraun und geht in Richtung missglücktes deutsches Märzen.
Normalerweise sind mir ukrainische Biere lieber als russische (auch weil der ukrainische Biergeschmack näher am mitteleuropäischen liegt), aber hier würde ich eher zum russischen Жигулевское greifen. Nicht weil dieses so gut ist, sondern weil das ukrainische einfach grauslich ist. Es ist irgendwo zwischen Märzen und Bock, aber nichts von beiden und auch kein neuer interessanter Bierstil. Einfach meiden..es gibt besseres

Bewertet am