Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sudhaus Export

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#1743

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
57% Avatar von Florian
50% Avatar von Dirk
45% Avatar von Tarfeqz

54% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Einst war die Biersorte Export die Beliebteste in Deutschland, vor der Regentschaft des Pilseners. Ein Vertreter dieser Sorte steht mit dem „Sudhaus Export“ ins Haus.

Der Geruch erinnert mit seiner überraschend süßen Malzigkeit an ein Kräuterbonbon und auch etwas an Schokolade, wenngleich diese Noten nur anklingen.
Das Bier selbst schmeckt würzig und alkoholbetont kräftig, der Einstieg schwankt jedoch zwischen angenehmer Spritzigkeit und aggressivem Gesprudel. Auch eine gewisse Wässrigkeit lässt sich erkennen. Am Gaumen entwickelt sich eine trockene Schärfe, der Abgang ist plötzlich bitter und bietet darüber hinaus wenig.

Die Malznoten und die interessante Schärfe retten diesem Bier gerade noch die Empfehlung der Redaktion.

Bewertet am

45% Rezension zum Sudhaus Export

Avatar von Tarfeqz

Naja, also das der Geruch am Anfang doch schon abschreckend war kam auch noch dazu, das es sehr wässrig ist. Wenn das Bier einen Geschmack haben sollte war kaum was davon zu merken. Zu aller Freude macht es auch noch einen trockenen Mund.

Bewertet am