Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saugatuck Serrano Pepper Ale

  • Typ Pepper Ale
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31698

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Saugatuck Serrano Pepper Ale

Avatar von Bier-Klaus

Das Ale ist mahagonifarben und sehr trüb. Es hat eine feine, beige Haube. Der Geruch ist intensiv pfeffrig, der sticht richtig in der Nase. Dazu Hibiskus und Agavenaromen, die dürften vom Pfeffer kommen. Der Antrunk beginnt vollmundig aber schwach rezent, sofort brennen Pfeffer und Chili in Rachen und Gaumen. Das ist richtig scharf, für mich zuviel, da kosten die 0,33 Liter Flasche richtig Überwindung. Aber es ist nicht schlecht gemacht, sehr kompromisslos und schmeckt besser als es riecht. Der Hopfen kommt gar nicht zur Geltung, weil das Scharfe alles überdeckt. Ein interessantes Experiment aber ich würde es nicht mehr trinken.

Bewertet am

73% Ein Scharfes Bier!

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier wird mit frischem Serrano Pfeffer gebraut.
Der Antrunk ist hopfig-spritzig, fein-säuerlich und etwas malzig-süßlich, im Hintergrund erkennt man ein ganz bisschen Pfeffer. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig, fein-säuerlich und man schmeckt hier deutlich den Pfeffer welcher eine gewisse Schärfe mit sich bringt. Der Abgang ist etwas bitter-herb aber vor allem schmeckt man hier den Pfeffer welcher eine extreme Schärfe mit sich bringt, diese Schärfe dominiert hier und bleibt noch lange auf der Zunge. Fazit: Ein interessantes und auch gutes Bier. Wer es scharf mag ist bei diesem Bier genau richtig.

Bewertet am