Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratsherrn Hamburg Lager

  • Typ
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#46999

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
58% Avatar von Linden09
53% Avatar von LordAltbier
44% Avatar von Bierabetiker

58% Rezension zum Ratsherrn Hamburg Lager

Avatar von Linden09

Ui, die durchsichtige Flasche mit dem uringelben Inhalt erinnert eher nicht an Bier. Eingegossen baut sich aber nicht erwartete Haube auf.

Ein mildes Lager mit 4 % Umdrehungen. Viel erwarten tue ich da nicht. Die Nase ist auch noch ziemlich getreidig.

Das deckt sich mit dem Antrunk. Säuerlich getreidig startet das Lagerbier, mit gutem Willen etwas säuerliche Fruchtigkeit dabei.

Das Bier zeigt sich kaum herb, nach hinten raus aber leicht malzig und blumig. Immerhin hat es einen Nachhall, der dann etwas süßlicher ausfällt. Das ist insgesamt nicht schlecht, weil frisch, aber absolut schlicht. Sowas braucht kein Biertrinker.

Bewertet am

53% Sehr Süffig aber keine Besonderheit

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist auch hopfig-spritzig und ein klein bisschen herb. Der Abgang ist wieder hopfig-spritzig. Fazit: Ein sehr mildes aber auch sehr süffiges Bier. Nix besonderes aber geht gut runter...

Bewertet am

44% Rezension zum Ratsherrn Hamburg Lager

Avatar von Bierabetiker

Ratsherrn Brauerei GmbH: Hamburg Lager.
Ein Bier aus Hamburg.
Ein mildes bis wässriges Bier mit floralen Noten.

Bewertet am