Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nøgne Ø Porter

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27769

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
97% Avatar von goldblumpen
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Nøgne Ø Porter

Avatar von Bier-Klaus

Beute vom Duty Free in Trondheim.

Pechschwarz und blickdicht mit wenig sehr feinem, hellbraunem Schaum. Es riecht sehr röstig, nach Kaffee und Lakritze. Die beiden finden sich auch im Geschmack wieder, dazu süßer Toffee aber nur wenig. Die Textur ist weich, das Porter hochvergoren und schlank für 7% ABV.
Im Nachtrunk wird es dann leicht säuerlich vom dunklen Malz.
Es schmeckt im Abgang wie dunkle, bittere Schokolade mit einem Klecks Sahne oben drauf.

Bewertet am

97% So muss Bier...

Avatar von goldblumpen

Ich glaube, wenn man in Skandinavien Bier verkaufen will, dann muss man schon verdammt gut sein. Das Nøgne Ø Porter war mein erstes Bier aus Norwegen und hat mir äußerst gut geschmeckt. Schwere starke Biere gelingen den Nordländern echt gut.

Bewertet am