Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hansa Kölsch

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Hansa Kölsch wird hier als Produktbild gezeigt.
#337

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von Ickes

58% Nun ja - Ist nicht wirklich meins!

Avatar von Ickes

Hansa Kölsch hatte ich zuvor noch nicht im Getränkemarkt gesehen oder besser gesagt gekauft. Ist das nicht das Aldi Bier? Keine Ahnung und auch egal! Heute habe ich es gekauft und probiert. Nach dem Eingießen in ein Kölschglas kommt mir die Farbe sehr kräftig vor. Schaum ist ok und sprudelt recht viel. Geruch ist eher unauffällig. Vom Geschmack her stört mich irgendwas an den Bier. Ich probiere nochmals und nochmals. Ich glaube mir fehlt die Frische die sonst ein Kölsch hat. Irgendwie kann ich mich mit dem Bier nicht anfreunden.

Bewertet am

76% Gutes Kölsch

Avatar von LordAltbier

ussehen der Flasche: Typisches Hansa-Etikett nur in rot! Schmecken tut das Zeug ganz gut, kaum herb, wie es sich für ein Kölsch gehört! Schöne Malzaromen kommen beim Antrunk zum Vorschein, der Abgang ist echt spritzig. Das Kölsch ist schön süffig! Fazit: Ganz Gutes Bier, geht gut runter und ist sogar besser als verschiedene Marken-Kölsch-Biere!

Bewertet am