Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Schokobier

  • Typ Dunkles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#26613

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von hightower
43% Avatar von JimiDo

43% Rezension zum Freigeist Schokobier

Avatar von JimiDo

Freigeist Schokobräu ist das Jubiläumsbiermischgetränk der Kölner Schokoladenmuseums. Bier darf es nicht genannt werden. Das obergärige Bräu enthält ja neben 5 % Alkohol auch noch 10 % Kakao. Gebraut wurde es von Freigeist Bierkultur bei der Vormann Brauerei in Hagen-Dahl.

Der Geruch ist leicht säuerlich. Eine schmale Schaumdecke bedeckt das trübe, bräunliche Getränk. Der Antrunk ist überraschend säuerlich. Der Kakaozusatz macht sich erst später dezent bemerkbar. Im Abgang dann deutliche süße Kakaoaromen. So richtig gefallen mag mir dieses Getränk nicht. Einmal probieren und dann ist es gut!

Bewertet am

Anzeige

68% Rezension zum Freigeist Schokobier

Avatar von hightower

Optik: Rotbrauner Farbton mit einer hellbraunen feinporigen Schaumkrone, welche langsam zusammenfällt.

Duft: Gute Milchschokolade sowie ein wenig Karamell bahnen sich ihren Weg durchs Riechorgan, eine sanft bittere Note schwingt ebenfalls mit.

Geschmack: Sanft süßliche Milchschokolade sowie verhaltenes Röstmalz schmeichelt im Antrunk den Gaumen. Auch hier ist sanftes Karamell mit von der Partie. Im Abgang steigt nicht nur die Röstaromatik, auch die Milchschokolade steigert sich zur gescheiten Bitterschokolade.

Körper: Vollmundiger Körper, sanfte Rezenz

Fazit: Ich bevorzuge zwar stets hochprozentige Schokolade, da kann dieses Bier nicht unbedingt mithalten, dennoch zweifelsohne ein anständiges Bier!

Bewertet am