Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fanø Havgus Session IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 2.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 1 Rezension

#12718

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Robert
69% Avatar von Maddi
63% Avatar von Bier-Sven
59% Avatar von Robert
57% Avatar von Florian

69% Rezension zum Fanø Havgus Session IPA

Avatar von Maddi

Gerade hat sich das Fano Havgus Session IPA aus dem Fano Bryghus in Dänemark in das Glas vor mir ergossen...
Der Schaum ist feinporig, aber von nicht allzu starker Langelbigkeit. Naturtrüb, mit mittelgroßen "Flocken", die schon auf die starke Hopfung hinweisen könnten steht es eher flach im Glas. Die schöne goldgelbe Farbe macht aber Lust darauf, mal daran zu schnuppern. Ein sehr breites Hopfenaroma mit starken Citrus- und Mandarinnoten macht sich in den Nasenflügeln breit. Dabei kommt einem sofort Citra- oder Cascade-Hopfen aus dem Gedächtnis entgegen...
Eine anfangs harmonische Rezenz wird direkt gefolgt von einer harten Bittere. Bevor diese sich ins Unangenehme ausweitet ist sie aber auch schon verflogen.
Im Abgang bleibt "nur" ein wenig des feinen Aromahopfens übrig, leider aber eben auch ein Hauch von etwas metallischem.

Ein sehr empfehlenswertes, sehr leichtes Bier mit starkem, aber kurzem Geschmackserlebnis

Bewertet am

Anzeige